Saale-Beton GmbH & Co KG

VON DER WÜMME AN DIE SAALE: UNSERE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

1964 legte die Familie Behrens den Grundstein für unser heutiges Unternehmen: Mit der Firma Wümme Transportbeton begannen wir – im wahrsten Sinne des Wortes – am Markt mitzumischen. Was vor über 50 Jahren ganz unscheinbar in Scheeßel und später in Rotenburg (Wümme) mit den ersten Produktionsstätten begann, hat sich bis heute zu einem großen Netzwerk entwickelt, mit 13 eigenständigen Standorten.

1991 ging es nach Sachsen-Anhalt: Es war das Gründungsjahr von Saale Beton und es entstanden unsere zwei Niederlassungen, je ein Werk in Weißenfels OT Borau und in Landsberg/Queis. Sie arbeiten seither eng verzahnt zusammen und geben somit die Antwort auf die Nachfrage der Bauwirtschaft.

All unsere Werke liefern normgerechten Beton sowie Sonderbeton aller Güteklassen. Dafür verfügen wir über einen modernen Fuhrpark. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Bauvorhaben jeglicher Größenordnung für unsere Kunden möglich zu machen. Übrigens: Auch in Mecklenburg-Vorpommern sind wir dank der Firma Güte Beton vertreten. Die Brüder Heino Behrens und Martin Behrens teilen sich als geschäftsführende Gesellschafter die Verantwortung für alle Produktionsstätten, bundesländerübergreifend.

Trotz der großen Schritte, die wir gehen konnten und trotz der immensen Entwicklungen, die unser inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen erleben durfte, bewahren wir uns immer eines: unsere Bodenständigkeit. Darauf können Sie bauen.


Kontakt

Sebastian Barth

Sebastian Barth
Saale-Beton GmbH & Co KG
An der Autobahn 1
06667 Weißenfels
03443-337610
s.barth@saale-beton.de

Auf der Karte

Wenn das Unternehmen bei Google Maps registriert ist, wird dieses hier markiert.