Sachbearbeiter/in Bauleitplanung (m/w/d)
Stadtverwaltung
Arbeitsort:
Lützen
Einstellungstermin:
01.01.2022
Stellenausschreibung
Bei der Stadt Lützen ist zum 01.01.2022 eine freiwerdende Stelle als
Sachbearbeiter/in Bauleitplanung (m/w/d)
ID-Nr. 60.5
in Vollzeit zu besetzten.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
a. Bauleitplanung, Planungsrecht, Bauordnungsrecht
Stellungnahmen, baurechtliche Auskünfte
Bauordnungsrechtliche Stellungnahme, Stellungnahme zu Bauanträgen
Bauleitplanverfahren: B-Pläne der Stadt Lützen, Flächennutzungsplanung, Klarstellungssatzungen
Stellungnahme zu Bauleitplanungsverfahren anderer Behörden
- Planungsrecht
b. Allgemeine Bauverwaltung
Ausschreibungs- und Vergaberecht
Allgemeine Bauberatung
Städtebauliches Vertragswesen
Sitzungsvorbereitung Bauausschuss
Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle:
ein abgeschlossenes als Verwaltungsfachangestellter sowie die Angestelltenprüfung II bzw. Studium “Öffentliche Verwaltung“ oder Architektur/Bauingenieurswesen
Verantwortungsbewusstes und zielstrebiges Handeln, Vergabegeschick, Belastbarkeit, konzentriertes Denken und ein entscheidungssicherer, kooperativer Arbeitsstil
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Die rechtssichere Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechtes sowie umfassende anwendungssichere Kenntnisse des Bau- und Bauordnungsrechtes des Landes Sachsen Anhalt
Wir bieten Ihnen:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c TVöD
Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung)
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mitgliedschaft bzw.
Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lützen ist erwünscht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung - ein ausführliches Bewerbungsanschreiben (zur Sicherstellung der kurzfristigen Erreichbarkeit bitte möglichst mit Handynummer und E-Mail-Adresse), dass sowohl auf die geforderten Voraussetzungen als auch auf die Motivation der Bewerbung eingeht, einen lückenlosen Lebenslauf, die Darstellung Ihres beruflichen Werdeganges, Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse über bisher ausgeübte Tätigkeiten unter Angabe der Stellen-ID 60.5 bis zum 30.09.2021 an:
Stadt Lützen
Hauptamt oder per Mail an: personal@stadt-luetzen.de
Markt 1
06686 Lützen
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach Ablauf von 6 Monaten vernichtet. Sofern die Rücksendung der Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten nach Beendigung des Auswahlverfahrens gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein entsprechend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen.
gez.
Weiß
Bürgermeister